News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Wegen Absatzkrise: Jaguar cancelt Hybrid-Supersportler C-X75

Jaguar C-X75

Europa leidet derzeit unter einer neuen Krise, welche einmal mehr besonders die Autobranche belastet. Nun fordert die Eurokrise ein weiteres Opfer, Jaguar Cars cancelt seinen geplanten (ersten) hybriden Supersportler C-X75.

Aufgrund der wirtschaftlich schwierigen Lage haben die Briten ihren Supersportler C-X75 mit Hybridantrieb tatsächlich abgesagt, in Serie geht der Renner somit nicht - obwohl die Hybrid-Flunder gerade erst in den Praxistest ging.

Jaguar-Vorstand Adrian Hallmark hat das Aus des Hybrid-Sportwagens gegenüber "AutoExpress" bereits offiziell bestätigt, ein Supersportler „für eine Million Pfund zu bauen“ wäre in den aktuellen Zeiten schlichtweg falsch, zumal Jaguar Cars an „wichtigeren Projekten“ arbeite. Vorgestellt wurde der C-X75 2010 auf dem Pariser Autosalon 2010, mit 500 PS sollte der Brite gegen Ferrari F70, BMW i8 oder Porsche 918 Spyder antreten. Dank Vollhybrid hätte der C-X75 sogar allein mit Elektroantrieb fahren können...

Bild Jaguar


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de