News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Bahn setzt auf Strom: DB Rent übernimmt zehn Opel Ampera

Mit dem Ampera stellt Opel seinen ersten Stromer auf die Räder und beherrscht prompt den europäischen (E)Markt. Vor allem Unternehmen und Carsharer scheinen auf den elektrischen Hessen abzufahren, jetzt schlägt auch die Bahn zu.

Zehn Elektroautos vom Ampera hat die Deutsche Bahn beziehungsweise deren Tochter DB Fuhrpark - bekannt für die Carsharing-Idee Flinkster - gerade übernommen, fortan soll der Hessen-Stromer betrieben mit alternativer Energie für Dienstfahrten genutzt werden. Verkaufsdirektor Marcus Ziegler: „Opel hat den europaweiten Ampera-Flottenbestand in sechs Monaten mehr als verdoppelt – nach rund 700 Exemplaren im März waren im Oktober schon knapp 2.000 Ampera in Firmendiensten unterwegs. Das ist ein Anstieg um über 180 Prozent.“

Tatsächlich führt der Opel Ampera mit Elektroantrieb plus Range Extender den Europa-Markt an, auch in Deutschland liegt der Ampera vorn. Gerade in 2012 wurde der deutsche Zwilling des Chrevrolet Volt außerdem „Auto des Jahres“, die reinen Verkaufszahlen sind allerdings typisch Elektroauto eher mager.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 9 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de