News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Elektro-Renner in Action: Autocar testet i-MiEV Evolution

Mitsubishi i-MiEV Evolution

Das 2012er US-Bergrennen am Pikes Peak in den Bergen von Colorado dürfte wohl in die Geschichte eingegangen sein, erstmals überhaupt durften rein elektrisch angetriebene Boliden teilnehmen - wie der Evolution...

...beziehungsweise i-MiEV Evolution. Der basiert technisch auf den kleinen gleichnamigen Stromer i-MiEV aus dem Hause Mitsubishi, ist allerdings mit einem deutlich gepimpten Elektroantrieb versehen. Am Steuer des 326 PS starken Elektro-Renners saß außerdem der zweifache Dakar-Sieger Hiroshi Masuoka, jetzt durfte Matt Saunders vom britischen Magazin Autocar den Boliden testen.

Gerüchte schreiben den Elektroantrieb des Mitsubishi i-MiEV übrigens bereits als Hybrid in den neuen Lancer Evo; den Elektro-Klassensieg am Pikes Peak 2012 erzielte hingegen Toyota.

Bild Mitsubishi