News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Stromern und helfen: VW spendet Erlöse aus Elektro-Golf-Test

VW Golf Blue-e-Motion

Das Elektroauto ist derzeit zwar alles andere als ein Erfolg, am Testen ist aber fast jeder Hersteller, auch Volkswagen. Tatsächlich haben die Wolfsburger ihren Golf auf Elektro umgebaut und sind natürlich längst im Feldversuch.

Erst im März 2012 ging eine vierte Testflotte des Golf-Stromers in Frankreich an den Start, nun will Europas größter Autobauer die Einnahmen an drei Naturschutzprojekte in Berlin, Hannover und Wolfsburg spenden.

Die Elektroautos vom VW Golf Blue-e-Motion haben laut Hersteller immerhin 40.000 Euro an Leasingraten eingebracht, die nun unter anderem der „naturnahen Umgestaltung von Fließgewässern im Isernhagener Land“ zu gute kommen. Um den Elektroantrieb des E-Golf wirklich umweltfreundlich betreiben zu können, wurden die Stromer außerdem allein mit Ökostrom versorgt.

Bild Volkswagen