News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Start: Mitsubishi Outlander PHEV Januar im (Nippon)Handel

Mitsubishi Outlander PHEV

Erst in Paris feierte der hybride SUV seine große Premiere, in gut vier Wochen rollt das Modell bereits ins Autohaus - wenn auch vorerst in die japanischen. Am 24. Januar ist es jedenfalls so weit, der Outlander mit Plug-in kommt...

...auf den (japanischen) Markt. Parallel hat Mitsubishi die Preise seines Hybrid-SUV verraten, ab umgerechnet rund 29.000 Euro geht es los, das Topmodell kostet 37.000 Euro. Ausgelegt ist der Outlander PHEV als Vollhybrid, womit bis zu 60 km rein elektrisch möglich sind.

Mitsubishi Outlander PHEV
Frischen Saft zieht der PHEV an der Steckdose (Bilder Mitsubishi)

Sind die 12-kWh-Akkus voll, liegt der Verbrauch laut Hersteller (und japanischen JC08-Zyklus) bei gerade mal 1,5 l/100 km, der europäische (praxisnähere) NEFZ dürfte allerdings mehr Verbrauch ergeben. Drei Fahrmodi stehen dem Outlander Plug-in-Hybrid zur Wahl: Pure (Elektroantrieb), Series (Hybrid mit E-Motor als Antrieb) und Parallel (Verbrenner plus E-Motor als gemeinsamer Antrieb).

Nach Japan plant Mitsubishi die Markteinführung des auf dem Pariser Autosalon enthüllten Outlander PHEV in den USA, danach Europa. Genaue Termine oder Preise nannte der Hersteller allerdings noch keine.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de