News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Renault: Franzosen behaupten Topposition beim Elektroauto

Renault Twizy

Kein Autobauer hat mittlerweile so viele Elektromodelle im Portfolio wie Renault, kein Wunder also, das die Franzosen - als Hersteller - die Nummer eins auf dem deutschen Markt sind. Insgesamt konnte Renault bis November(!) 2012...

...3.259 Elektroautos in Deutschland absetzen, Topseller der Franzosen ist wenig überraschend der kleine Zweisitzer Twizy mit 2.296 Modellen. Dahinter folgen Kangoo ZE (765) sowie Fluence ZE (207), seinen Marktanteil am deutschen Stromermarkt gibt Renault mit 25,7 Prozent an.

Mehr geht immer: 2013 bringt Renault den Zoe

Großen Anteil scheinen Groß- und Gewerbekunden zu haben, die mehr und mehr auf Elektroantrieb setzen, zu welchen Renault aber keine genauen Zahlen verrät. Anno 2013 bringt der Autobauer mit dem Renault Zoe übrigens sein viertes Elektroauto in den hiesigen Handel, deutscher Marktführer unter den Elektroautos (Modelle) in 2012 bleibt der Ampera von Opel, wie die Dezember- und 2012er (Gesamt)Neuzulassungen zeigen.

Bild: Renault