News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Preis durchgesickert: VW E-Up angeblich unter 25.000 Euro

VW E-Up

Mit dem E-Up will Volkswagen im aktuellen Jahr 2013 seinen ersten Stromer ins Autohaus bringen, Daten und gar Preise sind bisher jedoch unbekannt. Zumindest letzteres scheint nun gelüftet, kosten soll der Elektro-Up nämlich...

...unter 25.000 Euro, wie „MotorNature“ zu wissen glaubt. Der genannte Preis bezieht sich übrigens auf den deutschen Markt, womit der VW E-Up auf einem Level mit dem smart ed liegen würde, der (inklusive Akkus) rund 23.700 Euro kostet.

Im Gegensatz zum Elektro-smart mit zwei Sitzen dürfte der VW E-Up allerdings ein Viersitzer sein und eher mit dem Renault Zoe (rund 21.000 Euro) konkurrieren. Bekannt zum Wolfsburger Stromer scheint übrigens außerdem ein 60-kW-Motor (82 PS) sowie ein eher kleiner Akku mit 16 kWh, was den für ein Elektroauto „günstigen“ Preis erklären würde.

Verkauft wird der VW E-Up inklusive Batterie, was den Wolfsburger tatsächlich um einiges billiger macht als etwa den Nissan Leaf (24 kWh) für aktuell 36.990 Euro. Der Up-Bruder Skoda Citigo bekommt ebenfalls einen Elektroantrieb verpasst und fällt wohl rund 1.000 Euro günstiger aus als der E-Up.

Bild Volkswagen


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de