News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE: Autovermieter und ihr Beitrag zur Elektromobilität

Zumindest bei den namhaften und internationalen Autovermietungen können Interessenten aus einem ungemein großen Angebot an Fahrzeugen wählen. Bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass bei vielen Anbietern die Möglichkeit...

...besteht, Fahrzeuge mit Hybrid- und Elektroantrieb zu mieten. In einigen Städten ist die Auswahl entsprechender Automobile sogar überraschend groß.

Interessenten sollten diese Chance nutzen. Wer wissen möchte, wie es sich anfühlt, ein solches Auto zu fahren, kann sich online informieren beziehungsweise auf die Suche nach Autovermietungen in der Region begeben, die Elektrofahrzeuge anbieten. Zumindest in den Großstädten sollte dies kein Problem sein. Die Flotten der Autovermietungen umfassen mittlerweile eine stattliche Anzahl solcher Fahrzeuge. Dementsprechend können Kunden aus verschiedenen Elektrofahrzeuge wählen und somit genau die Fahrzeuge testen, die sie wirklich interessieren. Wer generell einen Preisvergleich für Autovermietungen sucht, welche diese Art von Fahrzeugen anbietet, kann sich bei CarDelMar umsehen.

Hierbei handelt es sich keinesfalls um einen kurzfristigen Trend. Immerhin verspricht die Elektromobilität große Vorteile. Deshalb ist davon auszugehen, dass die Autovermieter in den kommenden Jahren noch ordentlich aufrüsten undihre Flotten um viele weitere Elektrofahrzeuge erweitern werden. Der Fokus wird vor allem auf die Großstädte gerichtet sein. Gerade dort ist es nämlich möglich, die Vorzüge der Elektroautos richtig auszukosten. In Städten wie Berlin oder München findet man beispielsweise schon jetzt eine beeindruckende Infrastruktur vor, wodurch es sich leicht gestaltet, die Akkus der Fahrzeuge während des Parkens zu laden. Zumal die Energieversorger auch in vielen weiteren Städten damit begonnen haben, Netze an Elektrotankstellen zu errichten.

Für Kunden ist die Nutzung entsprechender Mietfahrzeuge vor allem deshalb so interessant, weil sie von niedrigen Kosten profitieren und gleichzeitig einen maßgeblichen Beitrag zum Schutz von Umwelt und Klima leisten. Beim konventionellen Antrieb führt der ständige Stop-and-Go Verkehr zu hohen Emissionen an Schadstoffen - wer hingegen elektrisch fährt, stößt keine Schadstoffe aus und braucht somit auch kein schlechtes Gewissen haben. Zumal an den meisten Ladestationen bewusst Ökostrom zur Verfügung gestellt wird.

Die Autovermietungen bieten Elektrofahrzeuge wie Nissan Leaf, smart ed, Renault Fluence ZE, Peugeot iOn, Citroen C-Zero oder Mitsubishi i-MiEV aber keinesfalls nur wegen der Kundenvorteile an. Tatsächlich sind die Hintergründe vollkommen anderes. Zahlreiche Autovermieter sind bei der Elektromobilität vor allem deshalb so engagiert, weil sie dadurch ihre Kooperationen mit den Autoherstellern vertiefen können. Autovermietungen zählen nämlich zu den größten und wichtigsten Kunden der Autohersteller. Sie sind so genannte Multiplikatoren: Über Mietfahrzeuge kommen Kunden mit vielen Automodellen zum ersten Mal in Kontakt. Genau aus diesem Grund legen auch die Autohersteller großen Wert darauf, dass bei den Autovermietungen stets die neuesten Modellversionen angeboten werden. Um dies zu erreichen, werden den Autovermietern attraktive Fahrzeugpreise gemacht. Bei der Elektromobilität ist dies nicht viel anders: Für die Autohersteller ist es wichtig, mit ihren Hybrid- und Elektrofahrzeugen auf diese Weise präsent zu sein. Denn bei zahlreichen Personen werden auf diesem Weg die Zweifel gegenüber den neuen Antriebstechnologien abgebaut.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!