News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Edelkarosse mit Stecker: Bentley plant Plug-in-Hybrid für 2016

Bentley Continental GT & Bentley Mulsanne

Hybridmodelle scheinen derzeit der große Trend und zumindest dem reinen Stromer gegenüber deutlich im Vorteil. Nun will sogar die britische Edelschmiede Bentley auf den Zug aufspringen, 2016 soll der erste Hybride kommen!

Bentley-CEO Dr. Wolfgang Schreiber verriet via „AutoExpress“ gerade höchstpersönlich, das Bentley seinen ersten Hybrid für 2016 plant - als Plug-in-Hybrid. Einem Diesel schiebt Schreiber hingegen einen Riegel vor, da „Bentleys Hauptmärkte China, die USA oder der Nahe Osten nicht nach Dieselmotoren verlangen“, was sogar für manchen europäischen Markt wie Russland gilt.

Bentley: Kein Diesel, dafür aber Plug-in-Doppelherz

Für einen Diesel wäre es laut Schreiber daher schon zu spät, zumal „Plug-in-Hybride bessere Verbrauchswerte bieten und die typischen Benziner-Märkte nicht vergraulen“. Innerhalb von drei Jahren - ergo 2016 - will Bentley daher das Segment der Hybridautos erobern, wobei laut Schreiber ein „Plug-in-Hybrid ein Muss“ ist.

Welche Bentley-Edelkarosse zuerst mit Hybridantrieb ins Autohaus rollt, verriet Schreiber allerdings nicht.

Bild: Bentley


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de