News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Qoros Hybrid Concept debütiert in Genf 2013

Qoros ist in Europa noch ein relativ unbekannter Name, was sich allerdings schon in wenigen Wochen ändern dürfte. In Genf präsentieren die Chinesen ihr Erstlingswerk, den Qoros GQ3. Außerdem eine Studie mit Doppelherz!

Qoros GQ3 Qoros Cross Hybrid Concept Qoros Estate Concept Genfer Autosalon 2013

Tatsächlich sind es sogar zwei Studien, welche Qoros neben dem GQ3 auf dem Genfer Autosalon (7. bis 17. März) zeigen will. Ertsens den Kombi Qoros Estate Concept. Sowie zweitens den Qoros Cross Hybrid Concept. Letzterer scheint wegen seinem Doppelantrieb interessanter, wobei die Chinesen noch nicht allzu viel zur Technik offenbaren.

Bekannt ist derzeit lediglich, das ein Benziner auf die Vorderachse wirkt. Der Elektroantrieb dagegen auf die Hinterachse. Ausgelegt ist der Qoros Cross Hybrid Concept zudem als Vollhybrid, soll der Cross Hybrid Concept doch rein elektrisch fahren können. Arbeitet der Hybridantrieb gemeinsam, wird der Cross Hybrid Concept schließlich zum Allrader.

2014 könnte der Qoros Cross Hybrid Concept - ebenso wie der Qoros Estate Concept - in den europäischen Handel kommen. Die Kompakt-Limousine Qoros GQ3 ist hingegen bereits zum aktuellen Jahr geplant. Neben Sicherheit und Infotainment setzen die Chinesen vor allem auf alternative Ideen. Das Design stammt von Ex-BMW-Mann Gert Volker Hildebrand.

Bild Qoros


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de