News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Doch erst 2017: Daimler verschiebt Brennstoffzellen-Serie

Mercedes B-Klasse F-Cell

Eigentlich wollten die Schwaben mit der Brennstoffzelle anno 2014 in die Serie, doch damit wird es wohl nichts. Laut „Automobilwoche“ nämlich hat Daimler den Serienstart um etliche Jahre verschoben, erst 2017 soll es nun losgehen!

Statt in einem kommt die B-Klasse F-Cell also (wahrscheinlich) erst in vier Jahren auf den Markt, als Grund nennt Daimler zu hohe Preise. Die wären aktuell nicht wettbewerbsfähig, weswegen die Stuttgarter ihr Heil in neuen Kooperationen suchen.

Die scheinen bereits gefunden, etwa in Renault-Nissan. Ein Daimler-Sprecher verriet „Automobilwoche“: „Wir sind in Erfolg versprechenden Gesprächen mit interessierten Unternehmen.“ US-Autobauer Ford ist wohl ebenfalls involviert, dank der Kooperationen sollen die Kosten der späteren Brennstoffzellenautos fallen.

Außerdem will Daimler seinen Brennstoffzellenantrieb passend für (Kompakt)Modelle seiner Partner weiterentwickeln. Manche Konkurrenz scheint hingegen weiter, Hyundai will diesen Monat mit der Brennstoffzellen-Serie starten.

Quelle: automobilwoche.de - Bild Daimler


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de