News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Diesel mit Plug-in: 3 Videos zur NAIAS-Studie VW CrossBlue

VW CrossBlue Hybrid Concept

Noch bis Ende dieser Woche (27. Januar) hält die NAIAS in Detroit ihre Pforten offen, die Premieren hingegen sind längst alle bekannt. Eine davon zeigte Volkswagen mit seiner SUV-Studie CrossBlue, drei Videos zeigen mehr.

Platz für sechs Passagiere, dazu Allrad, Diesel und Elektroantrieb; fertig war die Studie VW CrossBlue, was dem Wolfsburger Hersteller allerdings noch nicht reichte. Der Hybrid wurde als Plug-in-Hybrid ausgelegt, außerdem auch noch als Vollhybrid, womit das Fünf-Meter-Ungetüm - in Amerika lediglich Mid-Size - über 30 Kilometer rein elektrisch fahren kann.

Insgesamt leistet der Dieselhybrid mehr als 300 PS, mehr zur Detroit-Studie VW CrossBlue in den Videos...

CrossBlue: Premiere in Detroit & Interview mit Martin Winterkorn

VW CrossBlue: Schöne Animation und Bilder aus Detroit

Unter die Haube geschaut: VW CrossBlue NAIAS 2013

Bild VW