News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Hybrid x4: Allrad-Profi Subaru bringt ersten Teilzeitstromer

Subaru Advanced Tourer Concept Tokyo Motor Show 2011

Geht es um alternative Antriebe, sind fast alle Hersteller am Ball. Ausnahmen gibt es jedoch durchaus, beispielsweise Subaru. Doch auch der weltgrößte Allrad-Produzent ändert seine Meinung und setzt künftig auf Doppelherz.

Zumindest in den Staaten, wo Subaru USA schon bald einen Hybrid ins Autohaus bringen will. Selbstredend wird der mit Allradantrieb ausgestattet, schon im März könnte auf der New York Autoshow (29.03. bis 07.04.) die Premiere des ersten Hybridautos mit Subaru-Logo stattfinden.

Subaru Advanced Tourer Concept Tokyo Motor Show 2011

Schon vor zwei Jahren zeigten die Japaner auf der Tokyo Motor Show 2011 ihre (Kombi)Studie Advanced Tourer Concept mit Hybridantrieb, nun scheint die Idee aus Verbrenner und Elektroantrieb serienreif. Daten zur Technik gibt es aktuell noch keine, die erwähnte Studie baute auf einen Vierzylinder-Boxer mit 1,6 Litern und Turbolader plus E-Motor.

Subaru Advanced Tourer Concept Tokyo Motor Show 2011
Futuristisches Design und Hybridtechnik unter der Haube: In Tokyo 2011 zeigte Subaru seinen Advanced Tourer Concept (Bilder Subaru)

Wegen dem eher schwachen Elektromotor (13 PS) sowie einem „kleinen Batteriepaket“ ist eher mit einem Mildhybrid statt Vollhybrid zu rechnen, das Serienmodell kann allerdings auch andere (bessere) Technik zeigen.


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de