News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Marktführer: Toyota Prius meistverkaufte Auto in Kalifornien

Toyota Prius 2013

Vor vielen vielen Jahren wurde der Prius noch milde belächelt, mittlerweile aber ist der hybride Japaner ein ernstzunehmender Konkurrent. Im US-Bundesstaat Kalifornien ist der Prius sogar das meistverkaufte Auto in 2012 überhaupt.

Ganze 60.688 Hybridautos konnte Toyota laut "USA Today" allein vom Prius und laut „USA Today“ an seine kalifornischen Kunden bringen. Damit übertrumpft der Vollhybrid nicht nur seinen Dauerrivalen Honda Civic (57.124), sondern führt tatsächlich den (Gesamt)Markt des „Golden State“ an.

Zugegeben: Kalifornien fördert Hybridmodelle und Elektroautos wie kaum ein anderer (US)Staat, trotzdem scheinen die Kalifornier ganz anders als ihre US-Landsmänner, die sonst eher Pickup-Trucks und übergroße SUVs statt alternative Modelle mit Hybrid oder Elektroantrieb kaufen.

Toyota stellt in Kalifornien übrigens auch die stärkste Automarke und kommt auf 21 Prozent Marktanteil. Honda (12,5 Prozent) oder Ford und GM (jeweils runde 11 Prozent) liegen bereits deutlich zurück, stärkste Wachstumsmarke 2012 ist Kia (53 Prozent).

Bild Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de