News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Stromer-Rückruf: i-MiEV, iOn & C-Zero müssen in Werkstatt

Mitsubishi i-MiEV

Rückrufaktionen gehören mittlerweile zur Automobilbranche wie der Käse zur Pizza, gerade erwischt es ein Stromer-Trio. i-MiEV, iOn und ebenso C-Zero müssen in die Werkstatt, als Grund nennen die Hersteller Bremsprobleme.

Weltweit ruft Mitsubishi der Nachrichtenagentur Reuters zufolge 14.700 Elektroautos in die Werkstätten, was neben dem eigenen Stromer auch für die baugleichen Modelle von Citroen und Peugeot gilt. In Europa geht es laut Reuters um 8.900 Fahrzeuge, in Japan um 3.400.

Bei den Modellen könnte die Unterdruckpumpe für der Bremskraftverstärker fehlerhaft sein, was einen längeren Bremsweg bedeuten würde. Der Austausch dauert rund 30 Minuten, Halter betroffener Fahrzeuge werden direkt angeschrieben.

Bild Mitsubishi