News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Löwe mit Doppelherz: Peugeot setzt 1.300 Diesel-Vollhybride ab

Peugeot 508 RXH

Hybridmodelle scheinen mehr und mehr attraktiver zu werden, längst - Stichwort Peugeot, Volvo und mittlerweile auch Mercedes - sind auch die ersten Modelle mit Diesel auf den Markt. Peugeot hat nun interessante Zahlen veröffentlicht.

Anno 2012 verkauften die Franzosen hierzulande 1.303 Modelle mit Dieselhybrid unter der Haube. Eigenen Angaben zufolge kommt Peugeot damit im „Full-Hybrid-Diesel-Segment“ auf 55,1 Prozent Marktanteil, was für die Franzosen die Marktführerschaft bedeutet.

Konkrete Zahlen zu den mittlerweile drei Modellen Peugeot 3008 HYbrid4, Peugeot 508 RXH und Peugeot 508 HYbrid4 nannten die Löwen zwar keine, trotzdem scheinen die Hybridautos mit der Kombination Diesel und Elektroantrieb vermehrt zur Konkurrenz konventioneller Hybride mit Benziner zu werden.

Obendrein konnte PSA Peugeot Citroen auch dank seiner alternativen Modelle mit Vollhybrid seine CO2-Emissionen auf 122,9 g/km (2011: 127,5 g/km) senken, womit die Franzosen auf die geringsten Emissionen aller europäischen Hersteller kommen.

Bild Peugeot (508 RXH)


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de