News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Citroen Technospace: Van-Studie als C4-Vorschau in Genf

Mit dem C4 Picasso stellt Citroen seinen Van auf die Räder. Der aber ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Noch 2013 steht daher die Wachablösung an. In Genf gibt es eine erste Vorschau: den Citroen Technospace!

Citroen Technospace Genf 2013

Der dürfte beim Generationswechsel (zweites Halbjahr 2013) des C4 Picasso schon recht nah an der Serie sein. Wobei die kompakte Van-Studie auf Platz und Leichtbau setzt. Die Maße des Citroen Technospace verrät der PSA Ableger mit 4,43 m, 1,83 m sowie 1,61 m (L/B/H). Der Kofferraum schluckt 573 Liter.

Vorschau C4 Picasso: Citroen zeigt Technospace

Das Design der neuen Generation auf Basis der ebenfalls neuen modularen EMP2 Plattform (Efficient Modular Platform 2) zeigt sich zwar modern, aber doch eher schlicht. Die Besonderheit dürfte aber eher unter der Motorhaube liegen. Neben Benziner und Diesel setzt der neue C4 angeblich auf Hybrid. Genauer auf einen Dieselhybrid, der wohl aus dem Citroen DS5 Hybrid4 stammen dürfte.

Citroen Technospace Genf 2013

Das zumindest will „Autobild“ wissen. Citroen selbst erwähnt einen solchen Hybridantrieb (noch) nicht. Aber: Die Franzosen versprechen eine CO2-Emission „von nur 98 g/km“. Das könnte durchaus ein Hinweis auf einen Diesel-Hybrid sein. Offiziell sind bis dato allerdings nur modernste Scheinwerfer und Rücklichter mit 3D-Effekt. Sowie ein Touchscreen mit einem Panoramabildschirm in zwölf Zoll und HD. Was am Hybrid dran ist, verrät Citroen sicherlich auf dem Genfer Autosalon (7. bis 17. März).

Citroen Technospace Genf 2013

Citroen Technospace Genf 2013

Bilder: Citroen - Quelle: autobild.de