News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Elektro-Zahlen 01/2013: Opel Ampera wieder Spitzenreiter

Opel Ampera

Der erste Monat 2013 ist bereits wieder Geschichte, endlich gibt es auch ein paar Zahlen zum Elektroauto. Große Überraschungen bleiben zwar aus, der Ampera aber liegt wieder auf Platz eins. Alle Zahlen hier und jetzt.

Nachdem Opel im Dezember 2012 gerade mal 15 Ampera absetzen konnte, erobern die Hessen mit 44 verkauften Januar-Modellen wieder die Spitze. Hinter dem Range Extender landet der kompakte Leaf von Nissan, von welchen 24 Elektroautos (Dezember 30) verkauft wurden.

D-Markt: Opel führt die Elektroautos vor Nissan an

Andere Modelle mit Elektroantrieb wie das Trio iOn, C-Zero oder i-MiEV kommen nicht mal auf zehn verkaufte Modelle, vom Ampera-Zwilling Volt wurde im Januar gar kein Fahrzeug in Deutschland verkauft. Ein Fragezeichen steht außerdem hinter smart ed sowie den Renault-Stromer Kangoo ZE und Fluence ZE, welche in den (Gesamt)Absätzen unter ihren konventionellen Geschwister „verschwinden“ - der kleine Renault Twizy wird hingegen nicht als Pkw angesehen.

Zulassungszahlen Elektroauto Januar 2013
(in Klammern Dezember 2012)

Zum Vergleich: Die US-Verkaufszahlen von Volt, Leaf und Co.

Bild © GM Company (Opel Ampera)


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 5 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de