News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Hybrid & Elektro: Mitsubishi mit zwei Premieren in Genf

In rund drei Wochen startet der Autosalon in Genf, etliche Premieren sind längst bekannt. Nun macht auch Mitsubishi neugierig, die Japaner versprechen sogar zwei Weltneuheiten. Eine mit Doppelherz, eine zweite rein elektrisch.

Mitsubishi CA-MiEV Genf 2013

Mit dem GR-HEV (Grand Runner-HEV) zeigen die Japaner einen Pick-up der Ein-Tonnen-Nutzlastklasse. Diesen sind neben Dieselhybrid permanenter Allrad und die Fahrdynamikregelung „S-AWC“ (Super All Wheel Control) für optimale Traktion verbaut. Konkrete Daten zum „Sport Utility Hybrid-Truck“ nennt Mitsubishi vor dem Genfer Autosalon (7. bis 17. März) keine. Mit einer CO2 Emission von unter 149 g/km liegt der Truck allerdings unter dem Schnitt.

Zwei Premieren: Oben CA-MiEV, unten GR-HEV

Die zweite Premiere in Genf ist der Mitsubishi CA-MiEV (Compact & Advanced MiEV) als kommende Generation kompakter Elektroautos. Sowie als Weiterentwicklung des kleinen Mitsubishi i-MiEV (seit 2009). Dank modernster Batterien und „herausragender Aerodynamik“ kommt der CA-MiEV auf 300 km Reichweite. Nähere Daten verrät Mitsubishi aber auch hier noch nicht.

Mitsubishi GR-HEV Genf 2013

Erster Serienhybrid des Herstellers wird übrigens der Mitsubishi Outlander PHEV mit Plug-in-Hybrid. Dieser rollt zum Sommer zum deutschen Händler.

Bilder: Mitsubishi


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de