News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Stromer-Jubiläum: Nissan verkauft 50.000 Leaf Elektroautos

Nissan Leaf 50.000 Elektroautos

Die ersten Elektromodelle sind längst auf dem Markt, der große Wurf ist aber noch keinem Hersteller gelungen. Derzeit scheinen jedoch GM und Nissan vorn, die Japaner knacken nun gar als erster Autobauer die 50.000-Marke!

50.000 Elektroautos von seinem kompakten Leaf hat Nissan seit Marktstart (Dezember 2010) weltweit absetzen können, wie die Japaner gerade melden. Nissan selbst spricht stolz von einem „Meilenstein in der Geschichte alternativer Antriebe“, tatsächlich gilt der Nippon-Stromer damit als meistverkauftes Elektrofahrzeug - bisher.

50.000 verkaufte Stromer: Nissan feiert neuen Rekord

In Europa wird der Nissan Leaf mittlerweile in 17 Ländern vertrieben, zusammen schafften die Leaf-Besitzer über 260 Millionen Kilometer*. Als Rekordhalter gilt ein Japaner, der in zwei Jahren 175.000 Kilometer stromerte; der europäische Rekord liegt bei 43.000 Kilometer in einem Jahr.

Der Ausbau der Infrastruktur schreitet ebenfalls voran. In den letzten zwölf Monaten stieg die Zahl der Schnellladestationen in Europa von 158 auf 601, bis Ende 2013 ist eine weitere Verdoppelung angepeilt.

* Daten basieren auf Nissans freiwilligen Telematikdienst CARWINGS, der nicht alle Leaf-Modelle erfasst.

Bild: Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!