News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Edel-Stromer im Schnee: Cadillac ELR im frostigen Wintertest

Cadillac ELR Wintertest

Und noch mal Cadillac: Gerade feierte der nagelneue ELR seine Weltpremiere, das Europadebüt steht die Tage in Genf an. Quasi mittendrin war der Edelableger von GM allerdings mit seinem Stromer im Schnee unterwegs!

General Motors hat seinen dritten Stromer - mit Range Extender - in den Härtetest geschickt und einem Wintertest unterzogen. Letzte Woche wurden die GM-Ingenieure in Michigan/USA „aktiv“ und fühlten dem Elektromodell auf den Zahn.

Erfolgreicher Test: ELR beweist sich im Schnee

Im Mittelpunkt der Test stand natürlich der Elektroantrieb des Cadillac ELR, welcher eine weiterentwickelte Version aus Chevrolet Volt und Opel Ampera ist. Bei über zehn Zentimeter Schnee wurden außerdem Bremsen, ABS, ASR oder ESP getestet. General Motors schien zufrieden, ELR-Chefingenieur Chris Thomason:

„Den Abschlußtest erfüllte der ELR ganz nach unseren Erwartungen.“

Cadillac ELR Wintertest

Weltpremiere feierte der 207-PS-Stromer erst Anfang 2013 auf der NAIAS in Detroit, zum Genfer Autosalon (7. bis 17. März) steht das Europadebüt an, 2014 die Markteinführung in Nordamerika, China und Europa.

Bilder © GM Company