News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

50 Stromer: Post Danmark setzt auf Mercedes Vito E-Cell

Mercedes Vito E-Cell Post Danmark

Mit dem Vito E-Cell stellt Mercedes seit längerem eine Elektroversion seines bekannten Transporters auf die Räder, just konnten die Schwaben einen großen Erfolg erzielen: Die Dänische Post übernimmt eine ganze Flotte!

Gleich 50 Elektroautos vom Vito hat die Dänische Post geordert, welche in den nächsten Monaten ausgeliefert werden. Was sich nicht viel anhört, ist die bisher größte europäische Order für den Elektro-Transporter aus Stuttgart.

Neu ist der Vito mit Elektroantrieb bei der Post Danmark allerdings nicht, schon seit Sommer 2011 haben die Dänen drei Modelle auf der Ostseeinsel Bornholm im Einsatz. Ausgestattet ist der Mercedes Vito E-Cell mit 82-PS-Elektromotor (60 kW, 280 Nm) und im Ladeboden verbauten 36-kWh-Akku (Li-Ion), die 89 km/h Spitze (begrenzt) und 130 Kilometer Reichweite hergeben.

Die Zuladung des Elektro-Transporters wird mit bis zu 850 Kilo genannt, eingesetzt werden die neuen Modelle in dänischen Großstädten.

Bild Daimler