News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Audi A3 e-tron: Plug-in-Hybrid debütiert in Genf 2013

Den A2 e-tron hat Audi ebenso eingestampft wie die Elektroversion des Supersportlers R8, in Genf allerdings scheinen sich die Ingolstädter „entschuldigen“ zu wollen. Dort nämlich präsentieren die Bayern den A3 e-tron mit Plug-in.

Audi A3 e-tron

Tatsächlich will Audi auf dem Genfer Autosalon (7. bis 17. März) seinen kompakten A3 mit Plug-in-Hybrid zeigen. Der erscheint mit 150 kW bzw. 204 PS und 350 Nm Systemleistung alles andere als ohne. Den Spurt von null auf Tempo 100 nennt Audi mit 7,6 Sekunden. Die Spitze mit 222 km/h. Trotzdem soll sich der Fünftürer - volle Akku vorausgesetzt - mit nur 1,5 Liter auf 100 km (laut ECE-Norm) zufrieden geben.

Audi A3 e-tron: 204 PS, aber nur 1,5 Liter

Die CO2-Emissionen würden damit 35 g/km entsprechen, was wohl vor allem an der rein elektrischen Reichweite von 50 km liegt. Allein mit Elektroantrieb sind übrigens 130 km/h Spitze möglich. Der Hybridantrieb besteht aus einem 1.4 TFSI mit 110 kW/150 PS sowie einem E-Motor mit 75 kW/102 PS. Kombiniert wird der Vollhybrid mit der neuen 6-Gang Automatik e-S tronic. Drei Fahrmodi (Verbrenner, Elektro, Hybrid) stehen zur Wahl. Eine Serie ist derzeit noch nicht bekannt.

Audi A3 e-tron

Bilder: Audi


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 16 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de