News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

car2go: Carsharer vergrößert Flotte auf 600 Cityflitzer

car2go Hamburg

car2go ist im Trend Carsharing längst ein bekannter Name, die weiß-blauen Flitzer rasen mittlerweile durch etliche Metropolen. In Hamburg ist car2go ebenfalls längst aktiv, nun wird Flotte und Geschäftsgebiet vergrößert!

600 der weiß-blauen Fahrzeuge stehen künftig in der Elbstadt parat, womit car2go auf eine mehr als erfolgreiche Hamburger Bilanz reagiert. Neben der Aufstockung der car2go-Flotte wird der Carsharer obendrein sein Geschäftsgebiet ausbauen, welches mit Niendorf, Altona-Nord, Wandsbek/Tonndorf und Horn/Billstedt um über 20 Prozent von 91 auf 111 Quadratkilometer anwächst.

Damit integriert car2go Hamburg gut 140.000 Einwohner in sein Areal, was die Hamburger via Facebook übrigens mitbestimmen konnten. Seit dem Start Anfang 2011 sind bereits 37.000 Kunden registriert, pro Woche finden 22.000 Mieten statt. Eingesetzt wird in Hamburg der smart fortwo car2go edition mit Mildhybrid, wann (und ob) der smart electric drive mit Elektroantrieb an die Elbe kommt, ist unbekannt.

Bild Daimler


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de