News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Subaru VIZIV: Crossover mit Dieselhybrid enthüllt

Schon Anfang Februar verprach der weltgrößte Allrad-Hersteller für den Genfer Autosalon eine Crossover-Studie. Gestern ist der Vorhang zum Subaru VIZIV gefallen. Neue Daten verraten die Japaner aber nicht.

Subaru VIZIV Genf 2013

Neue Erkenntnisse zum Subaru VIZIV (Vision of Innovation) verrät der Hersteller tatsächlich keine. Der Dieselhybrid aus 2,0-Liter-Turbodiesel und drei E-Motoren - einer vorn, zwei auf der Hinterachse - waren längst bekannt. Auch die Auslegung als Plug-in-Hybrid ist nicht neu. Zumal ein Boxer sowie permanentes Allrad bei Subaru nicht überraschen.

Einzig das Design des Hybridautos gibt neue Aufschlüsse und gilt laut Hersteller als Ausblick künftiger Subaru-Modelle. Tatsächlich zeigen die Japaner eine neue Designsprache, welche quasi passend mit einem zukunftsträchtigen Hybridantrieb kombiniert ist. Die Linienführung des Subaru VIZIV ist recht markant gehalten. Die Oberflächen erscheinen glatt und puritisch. Als typischer Vollhybrid ist das Anfahren und geringes Tempo rein elektrisch möglich, Gepaart ist der Hybrid zudem mit Start-Stopp-System und Rekuperation.

Bild: Subaru


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de