News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mitsubishi CA-MiEV: E-Studie als Erbe des i-MiEV?

Angekündigt hatte Mitsubishi seine Elektro-Studie schon Tage vor Genf (7. bis 17. März). Selbstredend halten die Japaner Wort. Der Vorhang ist gefallen, das „sub-urbane“ E-Auto Mitsubishi CA-MiEV ist enthüllt!

Mitsubishi CA-MiEV Genf 2013

Optisch zeigt sich der MItsubishi CA-MiEV (Compact & Advanced technology-MiEV) frech-modern. Wobei der Modellname schon ganz richtig auf Mitsubishis kleinen Serien-Stromer i-MiEV verweist. Wie dieser ist der CA-MiEV mit einem Elektroantrieb ausgestattet. Dieser ist das Ergebnis der dreijährigen Erfahrungen eben mit dem i-MiEV. Akku wie Antriebs sind deutlich weiterentwickelt. Daher bietet der CA-MiEV rund 300 km Reichweite.

Mitsubishi CA-MiEV Genf 2013

Mitsubishi CA-MiEV Concept: Kleinwagen mit Elektropower

Außerdem ist der Fünftürer auf Aerodynamik (Luftwiderstand 0,26 Cw) getrimmt. Der E-Motor leistet 80 kW (i-MiEV 49 kW). Der kompakte (Li-Ion) Akku mit 28 kWh bietet ein effizientes Packaging und ermöglicht zudem den Einbau eines Range Extender. Geladen wird die Elektro-Studie kabellos, was Mitsubishi bereits in der Praxis erprobt. Außerdem ist der Mitsubishi CA-MiEV (L/B/H/R: 4.050/1.775/1.550/2.550 mm) komplett vernetzt. Beispielsweise mit Fernsteuerung für Motor und Türen, Datentransfer zwischen Smartphone und Bordsystem oder automatisches E-Mailing bei Diebstahl.

Mitsubishi CA-MiEV Genf 2013

Futuristisch: Mitsubishi CA-MiEV Concept Cockpit

Das ferngesteuerte Energiemanagement wurde bereits im neuen Mitsubishi Outlander PHEV realisiert. Wobei der Plug-in-Hybrid - wie auch der neue Mitsubishi Space Star oder die Hybrid-Truck-Studie GR-HEV - ebenfalls auf dem Genfer Autosalon gezeigt wird. Eine Serie des CA-MiEV als Nachfolger des Mitsubishi i-MiEV ist aber leider nicht geplant. Vielmehr dient der Fünfsitzer als Demonstrationsobjekt für diverse Technologien, die Mitsubishi „mittel- bis langfristig“ in die Serie bringen will.

Mitsubishi CA-MiEV Genf 2013

Mitsubishi CA-MiEV Genf 2013

Mitsubishi CA-MiEV Genf 2013

Mitsubishi CA-MiEV Genf 2013

Mitsubishi CA-MiEV Genf 2013

Mitsubishi CA-MiEV Genf 2013

Bilder: Mitsubishi


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!