News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.

Mitsubishi GR-HEV: Truck-Studie mit Hybrid für Genf

Letzte Woche öffnete endlich der Genfer Autosalon 2013. Ein paar Premieren waren lange zuvor bekannt. Mitsubishi zum Beispiel zeigt den kleinen Stromer CA-MiEV. Sowie die Truck-Studie Mitsubishi GR-HEV!

Mitsubishi GR-HEV Genf 2013

Der CA-MiEV mit 300 Kilometer Reichweite als Quasi-Erbe des Mitsubishi i-MiEV ist dem Leser sicher bereits bekannt. Der Mitsubishi Concept GR-HEV (Grand Runner-HEV) nicht. Statt auf reinen Elektroantrieb setzt der „Sport Utility Hybrid-Truck“ auf Hybrid (HEV). Wobei seitens Mitsubishi die Idee erstmals in einem Pick-up-Truck mit einer Nutzlast von einer Tonne verbaut ist.

Diesel plus E: Mitsubishi Concept GR-HEV

In Boommärkten oder den USA sind die Modelle extrem gefragt. Zwischen 1992 bis 2012 setzte Mitsubishi zum Beispiel 1,42 Millionen L200 Pick-ups ab. Davon 615.000 in Europa. Die neue Studie begeistert dank Hybrid mit einer CO2 Emission von unter 149 g/km. Gepaart ist ein Diesel-Hybrid aus 2,5-Liter-„Clean Diesel“, (Front)Elektromotor und Automatik.

Mitsubishi GR-HEV Genf 2013

Im Vergleich zu Elektroautos oder Plug-in-Hybrid ist der GR-HEV günstiger und besser für die hohen Belastungen ausgelegt. Der E-Motor verbessert die Beschleunig und Drehmoment des Diesels. Nebenbei wird die Lautstärke reduziert. Außerdem kann die Antriebseinheit als Wechselstromquelle (100V~240V) und Generator oder für den Einsatz einer Seilwinde dienen. Ausgelegt als Vollhybrid schafft der GR-HEV kurze Strecken zudem rein elektrisch.

Eingebaut ist dem 5,42 Meter langen (B/H/R: 1.930/1.775/3.000 mm) Fünfsitzer zuletzt noch permanenter Allrad. Eine Serie ist derzeit unbekannt.

Mitsubishi GR-HEV Genf 2013

Mitsubishi GR-HEV Genf 2013

Mitsubishi GR-HEV Genf 2013

Mitsubishi GR-HEV Genf 2013

Mitsubishi GR-HEV Genf 2013

Mitsubishi GR-HEV Genf 2013

Bilder: Mitsubishi


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 14 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!