News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genf 2014: Lexus verspricht (hybriden) Kompakt-SUV

Gerade tobt der 83. Genfer Autosalon des Jahrgangs 2013. Doch so mancher Hersteller schaut schon auf 2014. Für den Salon des nächsten Jahres verspricht zum Beispiel Lexus einen neuen SUV mit kompakten Maßen und Doppelherz!

Lexus RX 450h

Tatsächlich schielt der Premiumableger von Toyota bereits auf den Genfer Autosalon 2014. Dort wollen die Japaner eine Lücke ihrer aktuellen Familie schließen, mit einem Kompakt-SUV. 2014 will Lexus in das aktuelle Trend-Segment einsteigen, schließlich sind die Japaner mit dem CT 200h bereits seit drei Jahren im Kompaktsegment aktiv.

+++ Alle News zu Genf 2014 +++

Die Basis des künftigen Kompakt-SUVs stellt laut Toyota-Deutschland-Chef Toshiaki Yasuda der Toyota RAV4 vierter Generation, der übrigens ebenfalls als Hybrid überlegt wird. Ein Hybridantrieb ist natürlich beim Lexus-SUV ebenfalls geplant. Die Technik könnte der neue Lexus IS 300h liefern. 2,5-Liter-Vierzylinder plus Elektroantrieb ergeben zusammen 223 PS. Außerdem soll der Kompakt-SUV wie der große Lexus RX 450h (Bild) dank E-Motor zum Allrader werden.

Quelle: focus.de - Bild Lexus