News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

X1 elektrisch: BMW & Brilliance planen Stromer allein für China

BMW X1 2013

China wird mehr und mehr zum Markt für Autos, mittlerweile werden sogar allein für China spezielle Modelle geschaffen. BMW nimmt sich da nicht aus und plant nun zusammen mit Partner Brilliance einen China-Stromer!

Chinesischen Online-Meldungen zufolge wollen BMW und Brilliance extra für China ein Elektroauto kreieren, was Daimler und BYD mit DENZA längst vormachen.

Heißen soll der Stromer „Zhi Nuo“, was übersetzt „Versprechen“ heißt. Als Basis ist wohl der SUV BMW X1 auserkoren, auch der BMW 3er scheint eine Idee. Produziert werden die Elektroautos natürlich ebenfalls in - und wahrscheinlich allein für - China, allerdings werden die Stromer eine andere Klientel als BMW selbst ansprechen.

Das erste Serienmodell mit Elektroantrieb wird übrigens noch im laufenden Jahr erwartet, BMW hat bereits seinen Spitzenmanager Karsten Engel nach Peking abkommandiert. Engel soll die Zusammenarbeit zwischen BMW und Brilliance koordinieren, gemeinsam unterhält das Joint-Venture zwei Werke in China. In Europa versuchen sich die Bayern hingegen mit ihrem kleinen BMW i3 (Ende 2013)...

Quelle: automobil-produktion.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de