News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Comeback: Detroit Electric bringt Elektro-Sportler

Detroit Electric ist den meisten Lesern wohl vollkommen unbekannt, kein Wunder, der (US)Autobauer war vor 70 über Jahren aktiv. Schon damals bauten die Amis Stromer, nun will Detroit Electric sein Comeback feiern!

Detroit Electric Sportscar

Tatsächlich wollen die Amerikaner zurückkehren, schon Ende April soll auf der Auto Shanghai (21. bis 29. April) ein neues Modell präsentiert werden, ein Sportler mit Elektroantrieb. Die Produktion des neuen Zweisitzers ist für den August anvisiert, 2014 sind zwei weitere High-Performance-Modelle geplant. Pro Jahr will Detroit Electric 2.500 Elektroautos absetzen, 180 Jobs entstehen - natürlich wieder im US-Automekka Detroit/Michigan.

Genaue Daten zur Technik nannte Detroit Electric bisher allerdings nicht, ein erster Teaser lässt aber hoffen. Die Basis des neuen US-Sportler stellt übrigens eine gute Bekannte, nämlich die Elise von Lotus Cars, auf welche auch der Tesla Roadster aufbaute.

Lotus Elise
Gleiche Konturen: Oben Detroit Electric, unten Lotus Elise

Nach der Produktion von Pferdewagen (seit 1884) und Neuformierung unter Detroit Electric bauten die Amerikaner von 1907 bis 1939 Elektroautos, die immerhin 130 Kilometer (bei 32 km/h) schafften, in Test sogar 340 Kilometer. 1939 ging Detroit Electric bankrott, 1941 folgte die Auflösung des Unternehmens. 2008 wurde der Name nach China verkauft, nun steht das Comeback an. Update folgt.

Bilder: Detroit Electric & Lotus Cars


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!