News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mehrere Hundert Vorbestellungen: Neue Details zum BMW i3

BMW i3

Ende 2013 ist es so weit, BMW rollt mit dem kleinen i3 sein erstes Elektroauto in den Handel. Obwohl der Preis nach wie vor unbekannt ist, scheint der Münchner Stromer anzukommen, angeblich liegen bereits etliche Vorbestellungen vor.

BMW-Chef Norbert Reithofer verriet gerade sogar „mehrere Hundert Vorbestellungen“, die Nachfrage scheint sogar deutlich größer als das Angebot. Denn nicht alle Niederlassungen werden zum Marktstart mit dem BMW i3 ausgestattet, auch der genaue Termin zur Markteinführung (bisher Mitte November) ist laut Reithofer alles andere als fix, „aber noch in diesem Jahr“.

Dafür veröffentlichten die Münchner ein neues Video mit interessanten Details. Längst bekannt ist der optionale Range Extender im BMW i3, auch von diversen Fahrmodi hat so mancher vielleicht schon gehört. Im „Eco Pro“ lässt sich beispielsweise die Reichweite des Elektroantrieb von 160 auf 200 Kilometer verlängern, immerhin 40 Kilometer plus. Mit dem Range Extender, der knappe 3.000 Euro Aufpreis kosten soll, sind sogar um die 350 Kilometer möglich.

CFK-Fahrgastzelle und Alu-Chassis garantieren wenig Gewicht, ersteres (Carbon) allerdings auch einen hohen Preis. Den hat BMW übrigens immer noch nicht verraten, auf der IAA (10. bis 22. September) dürfte allerdings das Serienmodell präsentiert werden, wo wohl (spätestens) die letzten Geheimnisse um den i3 enthüllt werden. 2014 folgt schließlich der Sportler BMW i8 mit Plug-in-Hybrid...


Foto & Video BMW


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!