News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Fünf Twizy-Stromer: RuhrAutoE baut Carsharing-Flotte aus

Renault Twizy

Carsharing ist derzeit der große Trend, neben Größen wie car2go oder DriveNow tummeln sich viele kleinere regionale Anbieter. Einer davon ist das Pilotprojekt RuhrAutoE der Uni Duisburg-Essen, wo die erste (E)Flotte gerade aufgestockt wird!

Ende 2012 an den Start gegangen bot RuhrAutoE bisher 20 Elektroautos vom Opel Ampera, nun folgen dem Rüsselheimer Stromer mit Range Extender die nächsten Modelle, nämlich fünf Twizy von Renault. Schon am Samstag (30. März) wurde der Elektrofloh der RuhrAutoE-Flotte eingegliedert, seither steht der Zweisitzer an zehn Stationen in Bottrop und Essen parat, Ende April folgt außerdem Bochum.

Die Kosten für den Renault Twizy nennt RuhrAutoE mit zwei Euro/Stunde, die einmalige Registrierungsgebühr inklusive 20 Freikilometer beträgt 9,90 Euro. RuhrAutoE setzt beim Carsharing übrigens allein auf Elektroantrieb, die Tageshöchspreise liegen je Modell bei 24 bis 75 Euro.

Bild: Renault