News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota Deutschland: 1.389 verkaufte Hybride im Februar 2013

Toyota Prius Familie

Etwas verspätet sind die Tage ein paar neue interessante Zahlen zum Thema Hybrid in Deutschland aufgetaucht: Toyota konnte im zweiten Monat 2013 genau 1.389 Teilzeitstromer absetzen - was ein leichtes Minus bedeutet!

Nach 1.486 verkauften Toyota-Hybriden im Januar schrumpft der Anteil der Hybridautos am Gesamtabsatz (5.910 Newagen) der Japaner von 35 auf nur noch 23,5 Prozent. Verschiebungen gab es obendrein unter den Modellen: War im Januar noch der kleine Yaris HSD die Nummer eins, ist es im Februar der Auris HSD.

Die Prius-Familie hält sich wiederum die Waage, allein der Plug-in-Hybrid muss Einbußen hinnehmen. Edel-Abgleger Lexus zeigt ebenfalls keine größeren Veränderungen, allerdings überflügelt der kompakte CT 200h den SUV RX 450h. Hier die genauen Zahlen:

Verkaufte Toyota Hybride Februar 2013
(in Klammern Vormomat Januar 2013)

Verkaufte Lexus Hybride Februar 2013:
(in Klammern Vormonat Januar 2013)

Rückblick Hybrid-Verkäufe Toyota Deutschland
Hybrid-Verkäufe Toyota Januar 2013

Bild: Toyota (Prius-Familie)


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 6 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de