News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Peugeot Partner Electric: Ab Mai zu bestellen, Juni im Autohaus

Peugeot Partner Electric

Unbekannt sind die Elektroversionen von Partner und Berlingo längst nicht mehr, nun folgen der Worte Taten: Ab Mai will Peugeot für seinen Elektro-Partner die Orderbücher öffnen, zum Juni steht der E-Transporter im Autohaus!

Nach der Premiere des Peugeot Partner Electric auf der IAA für Nutzfahrzeuge 2012 ist es zum Mai/Juni so weit, Preise nannten die Löwen allerdings noch keine. Der Elektroantrieb stammt aus dem kleinen Peugeot iOn, leistet somit 49 kW/67 PS, allerdings mit 200 Nm etwas mehr Drehmoment.

Dank der unterflurig verbauten Akkus müssen Kunden keine Abstriche in punkto Laderaum hinnehmen, zumal der Partner Electric in zwei Längen - L1 (4,38 m) und L2 (4,63 m) - angeboten wird. Der Partner Electric L1 kommt auf 1,80 Meter Ladefläche und 3,3 Kubikmeter Laderaum, der L2 auf 2,05 Meter und 3,7 Kubikmeter; die Nutzlast beträgt bis zu 695 Kilo.

Spitze und Reichweite des Peugeot Partner Electric nennt der Hersteller mit 110 k/h sowie 170 Kilometer, die Kosten für 100 Kilometer mit 90 Cent bis zwei Euro. Via Schnelllader ist der Elektro-Partner in 30 Minuten zu 80 Prozent neu geladen, bei 230 Volt dauert der Vorgang 8,5 Stunden.

Peugeot jedenfalls baut mit dem Partner Electric sein Angebot an Elektroautos aus, 2012 konnten die Franzosen den Absatz um 25,8 Prozent steigern und knappe neun Prozent Marktanteil erobern. Beim alternativen Diesel-Hybrid erreichte Peugeot sogar 55,1 Prozent Anteil (1.303 verkaufte Modelle).

Bild: Peugeot


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!