News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Q3 & X1 im Visier: Lexus Hybrid-SUV schon Ende 2013?

Vor vier Wochen wurde die Idee eines neuen Kompakt-SUVs mit Lexus-Logo bekannt, welcher in Genf 2014 Premiere feiern soll. Die Pläne scheinen schon recht fortgeschritten, eine Studie könnte schon Ende 2013 zu sehen sein.

Lexus RX 450h

Mehrere englischsprachige Medien berichten, dass der kompakte Premium-SUV - als Studie - auf der Tokyo Motor Show 2013 (22.11. bis 01.12.) enthüllt werden könnte. Die Info zur Premiere des Concept Cars kommt von höchster Stelle und zwar von Lexus-Chef Kazuo Ohara.

+++ Alle News zu Genf 2014 +++

Zum 2014er Genfer Autosalon dürfte dann die Serienversion folgen, welche ab Ende 2014 in Europa und Nordamerika mit Audi Q3 sowie BMW X1 konkurrieren soll.

Die Basis des Kompakt-SUVs stellt der neue Toyota RAV4 IV. Eingebaut wird dem neuen kleinen Bruder des Lexus RX 450h natürlich ein Hybridantrieb. Die Technik wird wohl vom neuen IS 300h übernommen. Somit besteht der Hybrid wahrscheinlich aus einem 2,5-Liter-Benziner sowie einem Elektroantrieb.

Ein Zufall ist der Lexus-Einstieg in die Kompakt-SUVs natürlich nicht. Allein 2012 legte das Segment in Europa um 24 Prozent auf über 407.000 verkaufte Modelle zu.

Bild: Lexus (RX 450h)


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de