News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Cayenne Facelift: Porsche-SUV 2013/2014 mit Plug-in-Hybrid?

Porsche Cayenne S Hybrid

Mit dem Cayenne stellt Porsche seit 2002 seine Idee eines (Premium)SUV auf die Räder, 2010 folgte die zweite Generation. Ende 2013 oder Anfang 2014 steht für den Cayenne II nun ein Facelift an, eventuell samt alternativen Plug-in!

Hundertprozentig ist zwar noch nichts, möglicherweise aber wird der geliftete Cayenne mit dem Plug-in-Hybrid aus dem gerade erst vorgestellten Porsche Panamera S E-Hybrid ausgestattet. Somit würde auch im Cayenne der V8 mit 4,8 Litern vom neuen V6-Biturbo plus Elektroantrieb ersetzt, Porsche hält sich jedoch (noch) bedeckt.

Neben dem Hybrid soll obendrein ein neuer Diesel mit 300 (aktuell 245) PS zum Einsatz kommen, schon auf der LA Auto Show (Herbst) 2013 könnte die Premiere des Facelift-Modells anstehen. Vom Neunelfer übernimmt der aufgefrischte Cayenne das Tagfahrlicht, auf der IAA 2013 soll zudem der neue kleine (und halb so teure) Bruder Macan debütieren.

Als Porsche Cayenne S Hybrid ist der Schwaben-SUV übrigens bereits seit Mitte 2010 mit Hybridantrieb (279 kW/333 PS) zu ordern. Bilder zu einem erwischten Facelift-Erlkönig gibt’s in der Quelle...

Quelle: auto-news.de - Bild: Porsche (aktueller Cayenne Hybrid)


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de