News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Im Schnee erwischt: BMW X1 mit Hybrid oder Elektroantrieb

BMW X1

Mit dem X1 stellt BMW bekanntlich seinen Einstiegs-SUV auf die Räder, welcher bisher allein von konventionellen Motoren befeuert wurde. Nun aber wurde ein X1 mitten im Wintertest erwischt, der zumindest teilelektrisiert wurde!

Noch ist nicht sicher, ob der BMW X1 mit Hybridantrieb oder reinem Elektroantrieb ausgestattet war, allein auf Verbrenner setzt der erwischte Bayern-SUV jedenfalls nicht. Rein optisch verriet der SUV nicht viel, Aufkleber zeigten lediglich die Aufschrift „Hybrid Test Vehicle“.

Interessant die Aussage des Fotografen, welche zufolge ein Verbrenner nie zu hören war, was einen rein elektrischen Antrieb oder zumindest Plug-in-Hybrid wahrscheinlich macht. Da die Entwicklung des künftigen BMW i3 nahezu abgeschlossen ist, dürfte der gerade erwischte X1 zudem kaum als dessen Testmodell gedient haben.

Möglich scheint daher ein BMW X1 EV allemal, zumal die Münchner zusammen mit Brilliance einen X1 mit Elektroantrieb für den chinesischen Markt überlegen - vielleicht auch anderswo? Bilder vom erwischten X1 gibt’s übrigens in der Quelle...

Quelle: motortrend.com


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de