News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Kia provo: Genfer Studie könnte doch in Serie gehen

Bei der Premiere galt der hybride Kompakt-Renner aus dem Hause Kia noch als reine Studie, eine Serie hatten die Koreaner kategorisch ausgeschlossen. Nun scheint der provo plötzlich doch den Weg in die Serie zu finden.

Kia provo Genfer Autosalon 2013

Gegenüber dem britischen „Auto Express“ verriet Marketingboss Benny Oeyen gerade, das der Kia provo nun doch in Serie gehen könnte.

Kia provo: Serie oder nicht Serie?

Eben die hatte Kia auf dem Genfer Autosalon im März 2013 noch verneint, nun gibt es wohl ein Umdenken. Zwar steht für die Serie des Kia provo noch das Ja der Kia-Marktforschungsabteilung aus, neben dem provo könnte aber auch der Kia GT Concept von der IAA ins Autohaus rollen.

Ob der provo seinen Hybridantrieb behält, ist derzeit nicht bekannt. Die Genfer Studie baute auf einen 204-PS-Benziner plus Elektroantrieb (45 PS). Außerdem war der provo als Vollhybrid ausgelegt und mit Allrad versehen.

Bild: Kia


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!