News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Videos der Woche (17): NYC-Taxis, Toyota ME.WE, Buick Riviera, BMW, Nissan Friend ME und E-Wheel Drive

Videos der Woche

Wieder einmal ist eine Woche rum, wieder einmal gibt Green-Motors.de einen kleinen Video-Rückblick auf die Highlights der Kalenderwoche 17. Diese Woche in der Revue: Stromer-Taxis in NYC, Toyota ME.WE oder Buick Riviera Concept.

Längst bemüht sich Nissan um die Ausstattung der New Yorker Taxiflotte (Yellow Cabs), nun testen die Japaner sogar ihren kompakten Leaf als Taxi. Sechs Elektroautos des Nippon-Stromers summen derzeit durch New York, mehr im Video.

Fernab der gerade tobenden Auto Shanghai präsentierte Toyota die Tage eine Studie, die so umweltfreundlich wie vielseitig ist, den ME.WE. Nach ersten Bildern ist nun auch ein Video zum in Europa gezeichneten Concept Car aufgetaucht, das auf Elektroantrieb, Leichtbau und Recycling setzt.

Der Riviera Concept II von US-Hersteller Buick wurde hingegen tatsächlich in Shanghai enthüllt und dürfte dort wohl als eines der 2013er Highlights gelten. Neben Flügeltüren setzt die Studie auf einen Plug-in-Hybrid, konkreter wurde Buick allerdings nicht. Mit dem Range Extender aus Ampera und Volt scheint die Technik des Buick Riviera Concept nichts gemein zu haben.

Ebenfalls aus Shanghai stammt das nächste Video, in welchen BMW seine Elektro-Ideen BMW i3 und BMW i8 präsentiert. Das der Kleinwagen und Sportler künftig auch in China vermarktet werden, dürfte wohl außer Frage stehen...

Auch der Nissan Friend ME wurde die Tage in China enthüllt, wobei hinter dessen Antrieb durchaus Fragezeichen stehen. Wahrscheinlich ist ein Hybrid, genaues ließ sich der japanische Hersteller aber nicht entlocken.

Letztes Video für die Woche 17 soll heute die Idee von Autozulieferer Schaeffler sein, dessen E-Wheel Drive hier noch einmal genauer erklärt wird. Bis nächste Woche...