News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

US-Stromermarkt 04/2013: Leaf behauptet sich vor Chevy Volt

US-Verkaufszahlen Chevrolet Volt & Nissan Leaf

Monat für Monat melden die Hersteller ihre Verkaufszahlen, wo neben dem deutschen auch der US-Markt interessant ist. Hier findet zwischen Nissan und Chevy seit Monaten eine wahre Schlacht statt, einmal mehr sind die Japaner vorn!

Wie schon im Vormonat März 2013 kann Nissan mit seinem vollelektrischen Leaf den Chevy Volt mit Range Extender übertrumpfen, und das mit 1.937 zu 1.306 Modellen sogar deutlich. Aber: Beide Elektroautos verlieren gegenüber dem Vormonat, der Volt (1.478) weniger, der Leaf (2.236) mehr.

Gegenüber dem April 2012 können beide Stromer jedoch wieder zulegen, Nissan einmal mehr recht deutlich - im Vorjahresmonat wurden gerade mal 370 Nissan Leaf verkauft -, der Chevrolet Volt hingegen leicht (April 2012: 1.246). Andere Stromer-Zahlen scheinen aktuell noch nicht bekannt, trotzdem dürften sich wohl beide Modelle mit Elektroantrieb dem Tesla Model S beugen müssen, der (wahrscheinlich) auf rund 2.000 verkaufte Fahrzeuge im April kommt.

Update 15:00 Uhr: Gerade gibt es frische Zahlen zum Mitsubishi i-MiEV, von welchem im April 127 Modelle verkauft wurden - auch dank 10.000 Dollar staatlicher Förderung.

Rückblick: US-Stromermarkt 2013...

Bild: © GM Company/Nissan