News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

25.000: Nissan Leaf stromert in USA zum (Verkaufs)Jubiläum

Nissan Leaf 25.000 US-Verkäufe

Mit dem Leaf stellt Nissan bekanntlich einen der ersten Stromer in Großserie auf die Räder, die in Deutschland derzeit alles andere als der große Renner sind. In den Staaten schaut es hingegen schon deutlich besser aus...

Vor wenigen Tagen (15. Mai) hat Nissan seinen Kompakten mit Elektroantrieb ganze 25.000 Mal in den USA verkaufen können, weltweit wurden bereits 62.000 Elektroautos abgesetzt. In den Staaten konnte sich der Leaf die letzten zwei Monate sogar vor dem Lokalmatador Chevrolet Volt behaupten, auch in Deutschland stand der Leaf zuletzt auf Platz eins - wenn auch mit weniger als 200 verkauften Modellen.

Nissan Leaf 25.000 US-Verkäufe

Mittlerweile wird der Nissan Leaf in Japan, USA und Europa (GB) gebaut, 2013 steht eine modifizierte Version an, welche auch dank Akku-Leasing einige Tausend Euro günstiger wird. Das dürfte nötig sein, denn Konkurrenz findet der Nissan Leaf immer mehr. Aktuell steht die Markteinführung des (kleineren) Renault Zoe an, auch BMW steigt zum Jahresende mit seinem BMW i3 ins E-Geschäft ein.

Bilder Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!