News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Premium-Stromer aus Nippon: Infiniti plant Luxus-Leaf

Infiniti LE Concept

Bereits 2012 enthüllte die japanische Premiummarke Infiniti einen Kompakt-Stromer, welcher als relativ seriennah galt. Nun scheint das Elektroauto tatsächlich in Serie zu gehen, Plattform und Technik liefert ein bekanntes Modell.

Wenig überraschend bedient sich Infiniti für seinen Edel-Stromer bei der Mutter Nissan, genauer beim Nissan Leaf. Allerdings soll die Infiniti-Version besser aussehen und natürlich mehr Komfort und Luxus versprechen, was die Japaner bereits mit der Studie LE Concept (Bild oben) in New York 2012 sowie auch Paris 2012 demonstrierten.

Gegenüber Autocar redete nun Infiniti-Chef Andy Palmer aus dem Nähkästchen, schon 2015 könnte die Kompakt-Limousine mit Elektroantrieb im Autohaus stehen. Allerdings scheint Infiniti auf eine gewisse Technologie zu warten, denn die Edel-Japaner wollen ihr Elektroauto via Induktion laden.

Tatsächlich appelliert Infiniti an die Konkurrenz, mehr in die Idee des induktiven Ladens zu investieren und somit dank einem allgemeinen Standard die Kosten zu reduzieren. Ein Serien-Stromer anno 2015 ist daher alles andere als fix, Infiniti wartet auf die Technologie.

Bild Infiniti


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!