News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Brennstoffzelle: Audi startet im Spätsommer Test mit A7 e-tron

Audi A7

Alternative Ideen scheinen bisher im VW-Konzern nicht gerade groß geschrieben, mehr als Hybride hat man aktuell nicht im Portfolio. Nun aber scheint sich VW-Ableger Audi (erneut) für die Brennstoffzelle zu interessieren.

Zumindest, wenn man den britischen Kollegen von Autocar glaubt. Die Engländer wollen angeblich direkt von Entwicklungschef Wolfgang Dürheimer erfahren haben, das Audi zum August einen A7 e-tron testen will - mit Brennstoffzellenantrieb.

Ob ein solcher Audi A7 e-tron dann tatsächlich den Weg in die Serie findet, steht natürlich wieder auf einen anderen Blatt. Tatsächlich ist die Idee eines Brennstoffzellenautos bei Audi gar nicht mal so neu, schon 2009 probierten sich die Ingolstädter am Q5 HFC (Hybrid Fuel Cell) mit 98 kW/133 PS, der ebenfalls mit Wasserstoff befeuert wurde.

Via Brennstoffzelle wird bekanntlich ein Elektroantrieb mit Energie versorgt, als „Abgase“ entsteht allein Wasser. Was am Audi A7 e-tron dran ist, zeigt sich im August.

Bild Audi