News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Box 56: GreenGT sagt 24 Stunden von Le Mans 2013 ab

GreenGT H2 Streckenpremiere 2013

Wie jedes Jahr finden just im aktuellen Juni (22./23.) die legendären 24 Stunden von Le Mans statt, wo mittlerweile auch Alternative um Siege rasen. 2013 wollte GreenGT sogar die Brennstoffzelle an den Start bringen...

Jenen Start hat GreenGT nun allerdings abgesagt, womit die allein innovativen Rennern vorbehaltene Box 56 in 2013 verwaist bleibt. Die Gründe für den Startverzicht nennt GreenGT schlichtweg mit mangelhaften Testergebnissen, tatsächlich feierte der GreenGT H2 erst im April sein Streckendebüt.

Der Bolide mit Brennstoffzellenantrieb statt Benziner, Diesel oder Hybrid im Heck zeigte leider noch nicht die erhoffte Performance, bis zum 24-Stunden-Rennen in knapp zwei Wochen werde man GreenGT zufolge die Probleme nicht lösen. 2014 dürften die Franzosen jedoch einen neuen Versuch wagen, den Startplatz von GreenGT übernimmt hingegen ProSpeed Porsche aus Belgien ein - mit einem konventionellen Boliden.

Die Box 56 für innovative Rennwagen schreibt Le Mans übrigens erst seit dem letzten Jahr aus, erster „Besucher“ war der Nissan DeltaWing.

Bild GreenGT