News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

PSA wagt Blick in Glaskugel: 20 Prozent Hybridanteil in 2023?

Peugeot 508 RXH

PSA ist längst auf den Zug Hybrid aufgesprungen, drei Modelle mit Doppelherz bieten die Franzosen bereits an. In zehn Jahren erwartet PSA gar einen Massenmarkt und geht von einem Hybridanteil von immerhin 20 Prozent aus!

Laut PSA-Chef Philippe Varin werden dann vor allem Modelle mit Vollhybrid und Plug-in-Hybrid den Ton angeben, weswegen PSA (Peugeot und Citroen) bereits heute die Hälfte seines Forschungsetats in die Idee Hybrid investiert. Schon jetzt hat PSA mit Peugeot 3008 HYbrid4, Peugeot 508 RXH sowie Citroen DS5 Hybrid4 drei Hybridmodelle im Programm, wobei die Franzosen bisher auf den eher unkonventionellen Dieselhybrid setzen.

Reine Elektroautos wie Peugeot iOn und Citroen C-Zero sind Varin zufolge keine Massenmodelle, da hohe Kosten sowie geringe Reichweiten schrecken und somit eher für Carsharer und Firmenfuhrparks interessant wären. Für 2016 verspricht PSA obendrein seine Idee Air-Hybrid.

Bild Peugeot