News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Videos der Woche (24): Elektro-SLS, Allianz, Pikes Peak, Nissan

Videos der Woche

Mittlerweile ist schon wieder die 24. Woche des aktuellen Jahres 2013 (fast) vorbei, prompt lohnt einmal mehr ein kleiner Rückblick auf die letzten Tage - in Videoform. Zu sehen gibt es diese Woche beispielsweise den Elektro-SLS!

Den Anfag macht Mercedes, wo man mit dem SLS AMG ED auf der legendären Nordschleife einen neuen Rekord für Elektroautos auftstellte. Mit dem grellgelben SLS AMG Electric Drive umrundete ein Stromer die „Grüne Hölle“ erstmals in unter acht Minuten, tolle Bilder zeigt die Onboard-Kamera.

Auch die Allianz-Versicherung setzt vermehrt auf grün, nämlich eine „grüne Flotte“. Zehn Prozent seiner (Manager)Fuhrparks hat der Versicherer mittlerweile auf Elektroantrieb umgerüstet, beispielsweise BMW ActiveE oder Citroen C-Zero. Warum, wieso, weshalb verrät die Allianz im Video.

Das nächste Video zeigt den überarbeiteten MiEV Evolution II, mit welchen Mitsubishi auch 2013 den elektrischen Gipfelsturm am Pikes Peak in Colorado/USA wagt. Die Technik basiert tatsächlich auf den kleinen Serien-Stromer Mitsubishi i-MiEV, optisch erscheint die Rennversion jedoch deutlich aggressiver.

Ebenfalls erneut mit einem Elektro-Renner am Pikes Peak versucht sich das japanische APEV-Team, gerade haben die Asiaten die aufgefrischte Version ihres Monster Sport E-Runners präsentiert, an dessen Steuer einmal mehr Nobuhiro „Monster“ Tajima sitzen wird - mit 63 Jahren!

Nissan wagt sich hingegen mit einem Elektro-Renner nach Le Mans, allerdings nicht 2013, sondern erst 2014. Damit wird Nissan die Box 56 für innovative Boliden einnehmen, nun haben die Japaner einen ersten Teaser veröffentlicht. Viel zeigt der Teaser zwar noch nicht, beim Datum aber steht plötzlich 2013?!

Das letzte Video dieser Woche zeigt die Studie worm-e, welche 2012 den Design-Wettbewerb des ELVA Konsortiums gewann und auf Elektroantrieb setzt. Designer Jorge Biosca (Spanien) präsentierte nun jedenfalls neue Bilder seines E-Flitzers, der bisher jedoch nur als Animation am Computer besteht.