News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

(D)Stromermarkt Mai 2013: smart ed schlägt Renault Zoe

Opel Ampera

Der Mai 2013 ist längst Geschichte, nun aber sind ein paar interessante Zahlen zu den verkauften Stromern aufgetaucht. Die liegen einmal mehr im unteren dreistelligen Bereich und scheinen obendrein ein Duell der Kleinen!

Tatsächlich geht der kleine smart fortwo mit Elektroantrieb als Sieger aus dem Mai-Rennen hervor, 180 verkaufte Elektroautos schafft laut KBA kein Konkurrent. Der zweitplatzierte Zoe von Renault ist mit 116 Modelle schon recht deutlich abgeschlagen, der Ampera mit Range Extender schafft sogar nur noch 37 Zulassungen.

Größter Verlierer war schließlich der kompakte Leaf von Nissan, welcher nach 191 verkauften Modellen im April auf nur noch 11 im Mai kommt - was jedoch durchaus am anstehenden Modellwechsel liegen dürfte.

Die deutschen Stromer-Zahlen Mai 2013:
(in Klammer Vormonat April 2013)

Gegenüber dem Mai 2012 kommen Elektroautos übrigens auf 79 Prozent Plus, großen Anteil am Gesamtmarkt haben die Stromer allerdings immer noch nicht. Neue Modelle lassen trotzdem nicht lange auf sich warten, für das laufende Jahr sind der Ford Focus Electric, BMW i3 und VW E-Up versprochen.

Bild © GM Company


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 10 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de