News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

US-Stromerzahlen: GM schießt zurück, Volt liegt wieder vorn

US-Verkaufszahlen Chevrolet Volt & Nissan Leaf

Monat für Monat offenbaren die verschiedenen Märkte neue Stromer-Zahlen, just ist es mal wieder so weit, schließlich ist gerade der Juni zu Ende gegangen. Der brachte in den Staaten prompt einen neuen (alten) Spitzenreiter zu Tage!

Nach drei Monaten hinter dem Dauerrivalen Nissan Leaf kann General Motors im Juni 2013 endlich zurück schlagen und seinen japanischen Konkurrenten um knapp 500 Elektroautos übertrumpfen. Kam der Leaf im Juni auf 2.225 abgesetzte Stromer, sind es beim Chevrolet Volt ganze 2.698 - womit der Range Extender im Vergleich zum Mai (1.607) ein deutliches Plus zeigt.

Tatsächlich kommt Chevrolet auf 53,3 Prozent Zuwachs, während Nissan auf dem Mai-Niveau (2.138) bleibt, seine bisher gute Form in den USA allerdings bestätigt. Über das erste Halbjahr 2013 liegen die zwei Modelle mit Elektroantrieb übrigens gleich auf, wobei der Volt mit 9.855 zu 9.839 Fahrzeugen hauchdünn in Führung liegt.

Verkaufszahlen zu Tesla Model S, Toyota Prius PHV oder Ford Focus Electric scheinen derzeit noch nicht bekannt.

Rückblick: US-Stromermarkt 2013...

Bild: © GM Company/Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 8 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de