News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nissan plant Twizy-Kopie: Vorbild 2009er Studie Land Glider?

Nissan Land Glider

Mit dem kleinen Elektro-Floh Twizy hat Renault einen großen Wurf gelandet, kein anderer Stromer erfreut sich größerer Beliebtheit. Nun scheint auch Allianz-Partner Nissan einen Twizy zu überlegen, allerdings in besserer Version!

Laut „Automotive News“ und Nissan-Projektplaner Etienne Henry planen die Japaner ihren Twizy mit einer geschlossenen Kabine, womit der Stadtfloh deutlich wetterfester wäre. Tatsächlich ist das Vorbild Renault Twizy nur gegen Aufpreis mit Fenstern zu ordern, womit der Zweisitzer (als Basismodell) nicht gerade wintertauglich scheint.

Tokyo 2009: Nissan enthüllt E-Zweisitzer Land Glider

Nissan geht sogar noch weiter, denn auch das Design des aktuell noch namenlosen Elektroautos könnte anders ausschauen. Mögliches Vorbild wäre beispielsweise die Studie Land Glider, welche 2009 auf der 41. Tokyo Motor Show präsentiert wurde. Der Clou an jenem Land Glider war dessen Neigetechnik, wobei deren Serie alles andere als fix ist.

Obendrein war schon der Nissan Land Glider (L/B/H 3,00/1,10/1,42 m) mit Elektroantrieb samt Lithium-Ionen-Akkus ausgestattet und schaffte bei 120 km/h Spitze knappe 100 Kilometer. Auch den Twizy testet Nissan bereits in der Praxis.

Bilder: Nissan