News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Skoda Superb GreenLine: Oberklasse mit Spardiesel

Mit dem Superb stellt Skoda Auto bekanntlich eine Oberklasse und somit sein Flaggschiff auf die Räder, welches mittlerweile in zweiter Generation gebaut und vermarktet wird. Logisch, das es die Oberklasse auch als Sparversion gibt!

Skoda Superb GreenLine

Nämlich als GreenLine, die dem Superb als Limousine wie ebenso Combi zur Option steht. Nach der ersten Generation (2001 bis 2008) präsentierte Skoda auf dem Genfer Autosalon 2008 das zweite Modell, welcher seither die aktuelle Generation stellt - bis zur kommenden dritten Generation.

Skoda Superb GreenLine: 105 PS, nur 4,3 l/100 km

Das Sparmodell des Skoda Superb stellt jedenfalls die GreenLine-Variante, welche auf einen 1,6-Liter-Turbodiesel setzt. Der leistet jeweils 77 kW oder 105 PS, kommt aber trotzdem auf einen kombinierten Verbrauch von nur 4,2 (Limousine) beziehungsweise 4,3 l/100 km (Combi). Das wieder entspricht einer CO2-Emission 109/113 g/km, womit der Skoda Superb Greenline einen Top-Wert zeigt, wohlgemerkt für ein Modell der Oberen Mittelklasse.

Skoda Superb GreenLine

Sicher sind diese Werte in der Praxis nicht immer oder zumindest nur bei einer sehr schonenden Fahrweise zu erreichen, dafür aber kann der Skoda Superb II auch in punkto Preise begeistern. Stand Juli 2013 startet die Superb-Reihe bei knapp 24.000 Euro, die GreenLine-Sparversion hingegen bei 27.490 Euro, wobei die Sparversion auch mit einer höherwertigeren Auswertung versehen ist. Der Superb GreenLine ist somit zwar teurer, dafür aber umweltschonender und ebenso sparsamer sowie obendrein komfortabler.

Bilder: Skoda


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 15 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de